Herr Ewoldt berichtet, dass die Anzahl der Jugendlichen im Hagener Schuppen konstant bei 10-15 pro Abend liegt und das Alter der Besucher ca. 14-16 Jahre beträgt, wobei Herr Ewoldt hervorhebt, dass freitags auch über 20 Jahre alte Besucher dazu stoßen. Durchgeführte Aktivitäten: Ein Kegelabend im Irrgarten sowie ein Schulprojekt der Fachschaft Preetz. Herr Elmar Sothmann, Schüler (2. Ausbildungsjahr) der Fachschule für Sozialpädagogik Preetz / Projektgruppe Social Netwok, berichtet von diesem Projekt. Es seien an zwei Tagen einmal fünf und einmal zehn Jugendlichen erschienen, deren Arbeitseinstellung er ausdrücklich lobt. Thema dieses Projektes waren die sogenannten Social Networks, wie zum Beispiel Facebook. Die Jugendlichen sollten auf Gefahren, welche sich zum Beispiel in den AGBs solcher Internetangebote verbergen, sensibilisiert werden. Da dieses Projekt ein sogenanntes Mittelstufenprojekt ist, kann es in dieser Form von der Fachschaft lediglich einmal pro Jahr angeboten werden. Klaus Robert Pfeiffer bittet an dieser Stelle Herrn Ewoldt, selbst Möglichkeiten zu finden, um mit derartigen Projekten erneut kooperieren zu können.

 

Anschließend folgt eine kleine Diskussion über die Gefahren und Erfahrungen mit Facebook.