Herr Buchholz teilt mit, dass die bereits in einer der letzten Sitzungen angesprochene Podologie-Praxis im ehemaligen Schuhmachergeschäft zum 01.07. bzw. 01.08.2012 eröffnet. Dort gibt es die medizinische Fußpflege auf Kassenrezept.

 

Die Bemühungen des Seniorenbeirates, Aushilfskräfte für die Mittagsverpflegung in der Schule Krokau zu finden, fanden bis jetzt keine Resonanz.

 

Der Vortrag von Herrn Kawaters zu Marketing, Fertigung und Verkauf hat stattgefunden.

 

Für eine Aktion des Jugendhauses wurde eine Jugend-Firma gegründet. Für die Fertigung von Handytaschen wurde Wolle an Senioren vergeben, die in Heimarbeit diese Taschen hergestellt haben.

 

Die Handytaschen wurden verkauft. Leider ist die Zusammenarbeit zwischen Senioren und Jugendlichen sehr dürftig. Der Seniorenbeirat wünscht sich von den Jugendlichen mehr Motivation und Engagement. Dies lasse zu wünschen übrig.

 

Vortrag Sturzprävention durch Frau Preiß hat stattgefunden. Im Herbst gibt es evtl. eine Wiederholung.