Ausschussmitglied Stoltenberg verweist auf Seite 5 der Niederschrift. Dort müsse es in Abs. 3 heißen „Ausschussmitglied Stoltenberg erkundigt sich nach der Einschätzung von Herrn Dommermuth, ein GPS-gestütztes Leitsystem einzuführen“. Im übrigen sei er außerdem der Auffassung, dass Herr Dommermuth nicht gesagt habe, dass er ein GPS-gestütztes Leitsystem für den kommunalen Bauhof nicht empfehlen könne. So habe er die Antwort von Herrn Dommermuth nicht verstanden.

 

Der Bürgermeister erinnert sich, dass Herr Dommermuth in diesem Bereich sehr vage geblieben sei. Er schlägt daher vor, bei Herrn Dommermuth noch einmal nachzuhaken.

 

Weitere Einwände gegen die Niederschrift werden nicht vorgetragen.

 

Der Bürgermeister gibt bekannt, dass der Haupt- und Finanzausschuss sich in seiner letzten Sitzung einvernehmlich dafür ausgesprochen habe, das für das Museum genutzte gemeindeeigene Gebäude Perserau 2 zukünftig im Andenken an den verstorbenen langjährigen Vereinsvorsitzenden und Ehrenvorsitzenden „Walter Muhs-Haus“ zu nennen. Ferner habe der Haupt- und Finanzausschuss einvernehmlich die Zustimmung zur Aufstellung einer Stele als Hinweis auf den neugestalteten Eingangsbereich des Museums erteilt. Außerdem habe der Haupt- und Finanzausschuss sich mit der Angelegenheit „Meerwasserschwimmhalle Ostseebad Laboe“ beschäftigt und schließlich habe er den Antrag des Probsteier Reitervereins für die Sanierung der Reithalle abgelehnt.