Herr Gafert berichtet über folgende Themen:

 

-          Schwimmhalle Laboe, finanzielle Unterstützung. Der Amtsausschuss tagt am 14.03.12 um über dieses Thema zu beraten. Das Ergebnis wird in der Gemeindevertretung vorgestellt.

-          Selbstüberwachung Oberflächenentwässerung (SÜVO). Angebote werden eingeholt. Kosten sehr hoch. Thema soll im Bauausschuss beraten werden.

-          380-KW-Leitung durch die Probstei. Hier ist eine Informationsveranstaltung am 27. oder 28.03.12 geplant.

-          In der nächsten Sitzung des Gewässerunterhaltungsverbandes wird über das Thema Hochwasserschutzmaßnahmen beraten.

-          Breitbandversorgung Probstei. Hier wurde ein Arbeitskreis gebildet. Das Amt Probstei soll weitere Informationen einholen. Eine öffentliche Infoveranstaltung des Arbeitskreises soll am 03.04.12 erfolgen.

-          Umsetzung Umgebungslärmrichtlinie Schleswig-Holstein. Hier wurden die Eingangsdaten für die Lärmkartierung überprüft.

-          Aktion „Saubere Gemeinde“ findet am 24.03.12 statt.

-          Krokuskaffee findet am 18.03.12 statt.

-          Typisierung für Kerstin Hoppe am 11.03.12. Herr Gafert bedankt sich für die große Teilnahme. Insgesamt haben sich 1.369 Menschen typisieren lassen und es wurden 12.000€ gespendet. Die Gemeindevertretung wird das heutige Sitzungsgeld auch für diesen guten Zweck spenden.

-          Schulverband Probstei. Die Grundschulen im Schulverband wurden umbenannt in „Grundschulen an den Salzwiesen“. Außerdem wurde die Schule mit Photovoltaik ausgestattet.