Frau B. Falkenberg hat einen Vorschlag für die freie Fläche in der Schönberger Straße gemacht: eine Hecke zur Straße, Grünfläche mit kleinen Bäumen und einer Bank. Sie spricht mit einer Gärtner-Familie wegen der Kosten.

 

Ch. Hamann spricht die Bepflanzung der Kübel in der Lindenstraße an: bepflanzen mit Rosen. Kostenpunkt ca. 130,35 € zzgl. 7 % MwSt..

 

Der Bürgermeister sagt, dass der neue Traktor für den Gemeindearbeiter kommt. Es tut nicht Not, dass er alles jede Woche mäht. Der Bürgermeister spricht noch einmal mit dem Gemeindearbeiter, was und wie oft er mäht.

 

Herr Liesenberg fragt an, ob man etwas mit der Zufahrtsstraße zur Firma Polzin machen kann. Die Gemeinde nicht, da die Straße noch der Firma A. Stoltenberg gehört.

 

Herr Rethwisch spricht an, dass im Dorf noch mehr Müllbehälter aufgestellt werden sollten. Die Hundekotbeutel liegen jetzt im Knick oder im Graben. Es sollen noch 3 bis 4 Mülleimer angeschafft werden.

 

Die VKP möchte eine elektrische Fahrgastinfotafel aufstellen. Die Gemeinde soll 4.000,00 € dazuzahlen. Die Gemeinde benötigt diese Tafel nicht.