TOP Ö 6: Bericht des Bürgermeisters

Herr Gnauck gibt der Gemeindevertretung einen Überblick über von ihm wahrgenommen Termine seit der letzten Sitzung. Dies sind die Hauptversammlungen des Gewässerunterhaltungsverbandes Schönberger Au, sowie des Wasserbeschaffungsverbandes Panker-Giekau.

Es fand eine Amtsausschusssitzung statt, in der beschlossen wurde, einen Arbeitskreis hinsichtlich der Internet-Breitbandversorgung der Amtsgemeinden zu gründen. Dieser hat mit seiner Sitzung am 01.02. bereits die Arbeit aufgenommen.

Themen der Kreiskonferenz am 27.02. waren u.a. Haftungsfragen von Gemeindevertretern, die Fehmarnbeltquerung und der Ausbau der Stromtrassen. Letzteres war auch Inhalt einer Infoveranstaltung. Dieses Thema ist für Prasdorf besonders interessant, da eine der möglichen Ausbautrassen das Gemeindegebiet berührt.

Des Weiteren wurden vom Amt für ländliche Räume ein Management-Plan Hagener Au/ Passader See vorgestellt.

Am 29.12. fand ein Treffen mit den Vereinen und Verbänden statt.

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Prasdorf wurde am 08.01. abgehalten.

Im Weiteren wurden vom Bürgermeister auch persönliche Gespräche mit Bürgern geführt.