a)       Herr Günter Grotzeck spricht die Veranstaltung zur Sicherung von Eigentum gegen Einbruch der  Gemeinde Stein an. Nach seiner Ansicht war diese Veranstaltung vom Grundsatz her gut, er hätte sich aber gewundert, dass der Landtagsabgeordnete und CDU-Kandidat für die Landtagswahlen Herr Kalinka anwesend war.

 

          Bürgermeister Dieterich verweist auf die Beratungen unter TOP 6 der Sitzung.

 

b)      Herr Heinrich Siehr kritisiert, dass der TOP 5 dieser Sitzung eine Schließung des Spielplatzes ohne Alternative suggeriert. Er führt weiter aus, dass dieser und andere Spielplätze in der Gemeinde in keinem guten Zustand sind und mahnt die Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde an. Er spricht sich für den Erhalt des Abenteuerspielplatzes aus. Weiterhin regt er Bürgerhilfe an.

 

          Bürgermeister Dieterich stellt klar, dass unter TOP 5 nicht die Schließung beschlossen sondern die weitere Vorgehensweise beim Abenteuerspielplatz beraten werden soll.

 

          Frau Canehl schließt sich den Vorschlägen von Herrn Heinrich Siehr an.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt der Bürgermeister die Einwohnerfragestunde.