Bgm. Herr Mönkemeyer verliest das allen Mitgliedern vorliegende Schreiben der Gemeinde an das Land Schleswig-Holstein, in dem die positive Haltung der Gemeinde zur Windkraft zum Ausdruck gebracht und um Ausweisung von Windeignungsflächen gebeten wird.

 

Herr Brockmann betont, dass es inhaltlich keinerlei Kritik an dem Schreiben gäbe, er sich allerdings einen Beschluss der Gemeindevertretung gewünscht hätte, um den Inhalt des Schreibens und den Willen der Gemeinde noch zu bekräftigen. Herr Willms erläutert den seinerzeitigen Ablauf in der Sache. Er sah keine zwingende Notwendigkeit, da bereits entsprechende Beschlüsse existieren, erneut zu beschließen.

 

Nach kurzer Aussprache ergeht folgender

 

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung stimmt dem Schreiben der Gemeinde vom 07.11.2011 zur Ausweisung von Windenergieeignungsflächen im Gemeindegebiet zu.

 

Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0