Herr Gleue berichtet aus dem Hauptausschuss.

 

Es haben Sitzungen am 09.11.2011 und 25.01.2012 stattgefunden. Themen waren u.a. die StadtRegionalBahn, die Einführung einer Satzung für Sondernutzungen, die Jahresrechnung 2011 sowie der Haushalt 2012. Außerdem habe man sich mit dem Vorgehen des Bürgermeisters zum Thema Windkraft befasst.

 

In Sachen Umstellung der Beleuchtung auf LED habe man noch keinen Beschluss gefasst, da die Förderrichtlinien eine Mindestinvestition von 40.000,-- € vorsehen. Hier müsse noch näher beraten werden.

 

Herr Lamp berichtet aus dem Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur und Soziales.

 

Am 14.11.2011 hat eine Sitzung stattgefunden. Insbesondere habe man sich mit dem Spielplatz befasst. Er dankt an dieser Stelle insbesondere Herrn Jens Peters für seinen Aufwand in dieser Sache.

Andere Themen waren die Kita-Pflege, Seniorentour 2012, Adventsfeier, Zuschüsse und die Frage der Anzeigenerstellung für den Lutterbeker Anzeiger.