1.             Die Mängel und Schäden im Neubaugebiet Trensahl (B-Plan Nr. 10) werden angesprochen und diskutiert. Dabei wird angeführt, dass bei den Anschlüssen eine mangelhafte Ausführung offensichtlich ist. Vom Vorsitzenden wird erläutert, dass eine umfangreiche fotografische Beweissicherung durch das Amt vorgenommen wurde.

2.             Die ehemalige Trasse des Grabenbereiches am Ostflügel des Schlosses wurde durch die Gemeindearbeiter freigeschnitten.

3.             Die Pollersetzung am Vorplatz des Schlosses zum Parkplatz hin ist durch die Denkmalpflegebehörde des Kreises wie beantragt genehmigt worden.

4.             Die Müllboxen am gemeindeeigenen Gebäude am Blomeweg soll begutachtet werden.

5.             Die Bürgermeisterin regt eine Begehung der Treppenhäuser in den gemeindeeigenen Gebäuden an.

6.             Auf Grund von Hinweisen von Bürgern wird die Vielzahl der behandelten Tagesordnungspunkte in nichtöffentlicher Sitzung angesprochen. Der Grundsatz sollte sein, dass die Sitzungen öffentlich sind und dass nur bei einer Behandlung von persönlichen Punkten und der Behandlung von Angeboten aus Preisnachfragen und Ausschreibungen in einem nichtöffentlichen Teil beraten und beschlossen werden sollte. Hierzu gibt es Auffassungsdifferenzen nicht nur bei den Ausschussmitgliedern.