TOP Ö 3: Ausgleichsmaßnahmen des Schulverbandes Probstei

Der Schulverbandsvorsteher Helmut Wichelmann erläutert die Ausgleichsmaßnahmen des Schulverbandes..

Laut Helmut Wichelmann ist auf dem Schulhofgelände viel gebaut und versiegelt, aber auch viele Neuanpflanzungen durchgeführt worden. So wurden in den letzten Jahren:

  • auf dem Kletterberg mehrere Weidenhecken angelegt
  • auf dem Schulhof 12  Bäume gepflanzt
  • vor den Schulgebäuden 2 Buchenhecken gepflanzt
  • im Bereich der Sporthalle 13 Eichen gepflanzt.

 

Weiterhin sollen am Friedhofsweg 7 Birken als Ersatz für abgegangene Bäume neu gepflanzt werden und auf dem Rondell am Eekenring sollen weitere Eichen hinzukommen.

Weiter weist der Verbandvorsteher darauf hin, dass ein Erweiterungsanbau der Sporthalle in Planung ist. Hierfür werden ca. 12 Parkplätze verloren gehen.

Der Umweltbeirat dankt Herrn Wichelmann für die Informationen und entlässt ihn aus der Sitzung.

 

Beschluss:

 

Der Beirat beschließt, sich die Ausgleichsmaßnahmen des Schulverbandes auf der nächsten Fahrradbegehung noch einmal genauer anzuschauen.

 


Stimmberechtigte:

6

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0