Finanzausschussvorsitzender Arp wird seinen Bericht im Rahmen des nächsten Tagesordnungspunktes vortragen.

 

Bauausschussvorsitzender Longk schildert ausführlich den Sachstand bezüglich des geplanten Baus eines Buswartehäuschens. Nachdem die zuerst eingeholten drei Angebote aus Kostengründen nicht weiter in Betracht kamen, entschied man sich für die sog. „Carportlösung“, welche erneut über die Amtsverwaltung ausgeschrieben wurde. Es habe daraufhin nur ein Anbieter ein Angebot eingereicht, welches sich auf ca. 4.000 € beläuft. Leider, so führt Herr Longk weiter aus, habe er verschiedene Auskünfte seitens der Kreisverwaltung hinsichtlich der Förderfähigkeit des Projekts erhalten. So habe man erst jetzt erfahren, dass hierfür zwingend eine Bordsteinanhebung auf insgesamt 18 cm erforderlich sei. Anschließend, so die Auskunft des Kreises, sei sogar die volle Bausumme förderfähig.

Eine entsprechende Ortsbesichtigung mit der VKP zusammen mit allen Mitgliedern der Gemeindevertretung wird durchgeführt, sobald sich die Wetterlage gebessert hat.