Aus der Einwohnerschaft werden Fragen zu folgenden Themen gestellt:

 

Es wird der Sachstand zum Vorfluter am Stakenteich erfragt.

 

Die Anbringung eines zusätzlichen „Schwarzen Brettes“ am Bürgerhaus für örtliche Veranstaltungen und Termine der Vereine wird vorgeschlagen.

 

Von mehreren Bürgern wird die Besiedlung des Grundstücks Dorfstraße 31 durch Herrn Edgar Rusch und dem Aufstellen von zwei Wohncontainern auf seinem Grundstück mit Skepsis beobachtet. Die Container seien stark vermüllt und man bezweifle, dass die Aufstellung rechtens sei. Es wird gefragt, ob es hier Möglichkeiten der Einschränkung bzw. Kontrolle gibt.

Der Bürgermeister entgegnet, dass es sich um ein Privatgrundstück handelt und damit nahezu keine rechtliche Handhabe gegen die Aufstellung der Container bestehe. Herr Doepner wird diese Angelegenheit aber noch mal durch das Ordnungsamt prüfen lassen.

 

Ein Gast möchte wissen, warum das in der Öffentlichkeit viel diskutierte Thema Windkraftanlagen im nichtöffentlichen Teil behandelt wird.

Herr Longk erwidert, dass es sich hierbei um einen Bauantrag handelt, über die immer nichtöffentlich beraten werden muss.

 

Eine Bürgerin sorgt sich um gelbes Leitungswasser, welches heute kurzfristig aus den Leitungen trat.

Der Bürgermeister verweist auf den zuständigen Zweckverband.

 

Eine Einwohnerin erkundigt sich, ob der geplante DSL-Ausbau in der Gemeinde Köhn auch die Außenbezirke um Pülsen mit einschließt.

Herr Doepner bestätigt dies mit dem Hinweis, dass zur Mitte des Jahres hin der Ausbau abgeschlossen sein sollte. Anträge könnten aber schon jetzt an die Telekom gestellt werden. Die Hotlinenummer werde er der Dame demnächst mitteilen.

 

Weitere Anfragen liegen nicht vor.