Die Arbeitsgruppe Alt und Jung gibt es in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendhaus seit Januar 2010.

Es wird über eine Märchenvorhabenwoche zum Projekt der neuen Bibliothek an der Schule berichtet.

Für die verschiedenen Aktivitäten hat das Kinder- und Jugendhaus den Jörg-Steinbach-Preis erhalten. Dieser Preis wurde von der SPD des Kreises Plön ins Leben gerufen. Der Preis ist dotiert mit 1.500 Euro und wird am 11.02.2012 übergeben; Laudatio wird von Herrn Bürgermeister Zurstraßen gehalten. Die Beteiligung des Seniorenbeirates wird hervorgehoben.

 

In der Schule in Krokau soll nunmehr auch eine Mittagsverpflegung stattfinden. Dazu werden noch Servicekräfte gesucht.

 

Weiter wurde über eine Kooperation zwischen Markant und der Schule berichtet. Herr Kawaters hat angeboten, vertiefende Infos an Jugendliche über Kalkulation im Einzelhandel usw. weiterzugeben.

Frau Pahl – Berufsvorbereitung soll dazu angesprochen werden.