Herr Pfeiffer weißt darauf hin, dass gemäß Gemeindeordnung die Gemeindevertretung mindestens vierteljährlich tagen soll. Nach § 46 (11) gilt diese Vorgabe auch für die Ausschüsse.

Von daher ist es für ihn nicht nachvollziehbar, dass seit Beginn der Legislaturperiode erst sechsmal getagt wurde. Die letzte Sitzung fand vor 10 Monaten, die vorletzte Sitzung vor weiteren 12 Monaten statt. Dies ist in Anbetracht der vielfältigen Aufgaben zu denen der Ausschuss sein Plazet abzugeben hätte zu wenig.

Des Weiteren  ist für ihn nicht nachvollziehbar, weshalb bis heute weder der Vorsitzende des Schulverbands Probstei-West, die Schulleiterin der DGS Probsteierhagen noch die Leiterin des Kindergartens zu Sitzungen eingeladen wurden. Hier erwartet Herr Pfeiffer zukünftig eine bessere Einbindung um die fachliche Kompetenz dieser Leute in die Entscheidungen unseres Ausschusses mit einfließen zu lassen.

 

Die Vorsitzende schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 21:05 Uhr.

 

Frau Uhlmann, Frau Schlauderbach, Herr Horst Timm, Herr Ewold und Herr Niebuhr

verlassen den Raum.

 

Die Ausschussvorsitzende eröffnet um 21:08 Uhr den nichtöffentlichen Teil der Sitzung.