Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Haushaltssatzung, den Haushaltsplan 2012 sowie das Investitionsprogramm in der vorgelegten Fassung.


Gemeindevertreter Dr. Peters erläutert die entscheidenden Zahlen. Geprägt sei der Haushalt von den Kosten für die Schüler und die Kindergartenkosten. Der Haushaltsausgleich ist für 2012 noch gelungen, nächstes Jahr müsste man auch über Einnahmeverbesserungen nachdenken.

 

Gemeindevertreterin Dose bemängelt die Kürzung um 200 € bei Gemeindeveranstaltungen.

Gemeindevertreter Dr. Peters erklärt, dass dies nicht vom Finanzausschuss beschlossen wurde, sondern eine Folge des Rechnungsergebnisses 2010 ist.

 

Gemeindevertreter Stoltenberg gibt zu bedenken, dass die Zahlung des ZVO nur eine einmalige Sache gewesen sei.


Stimmberechtigte: 8

 

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0