Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, Herrn Bernhard Meier als neuen ehrenamtlichen Umweltbeauftragten der Gemeinde Prasdorf für den Zeitraum der laufenden Legislaturperiode zu bestellen.


GV Gnauck unterrichtet die Anwesenden über die Amtsniederlegung von Herrn Jürgen Volkmann als ehrenamtlicher Umweltbeauftragter der Gemeinde. Nach einem stattgefundenen Gespräch ist ein Bewerber, Herr Bernhard Meyer, bereit, dieses Amt zu übernehmen. Er bittet ihn, sich kurz der Gemeindevertretung vorzustellen.

 

Herr Meyer stellt sich kurz vor und beantwortet ein paar Fragen zu seiner Person.

 

Der Bürgermeister weist Herrn Meyer ausdrücklich darauf hin, dass das von ihm wahrgenommene Ehrenamt eine Sonderstellung genießt und er nicht zur Teilnahme an nicht-öffentlichen Sitzungen bzw. Sitzungsteilen berechtigt ist.

 

Sodann lässt er abstimmen.


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Der Bürgermeister überreicht ihm daraufhin einen Landschaftsplan als Präsent.

 

Auch GV Breitfelder gratuliert im Namen seiner Fraktion und bietet gleichzeitig seine Unterstützung bei den anstehenden Aufgaben an.