Ulf Rethwisch stellt die derzeit in der Gemeinde eingesetzten verschiedenen Leuchtmittel vor. Er beziffert die Kosten für die Umstellung einer Lampe auf LED-Leuchtmittel (Basis : 24 LEDs mit 31 Watt) auf ca. 150,00 € - 200,00 €.

Er stellt eine Vergleichsrechnung mit mehreren Alternativen vor (herkömmliche Birnen), Im Vergleich dazu stellt er eine LED-Verbrauchsrechnung vor.

Verschiedene Varianten werden diskutiert. Ggfs. könnten auch einzelne Abschnitte

umgestellt werden.

Am Sonnabend treffen sich Ulf Rethwisch, Henning Kruse und Jörn Grimm, um ein Straßenlaternenkataster zu erstellen. Dies ist u. a. Grundvoraussetzung für einen Zuschuss zu den Umrüstkosten.

In dem Zusammenhang wird Ulf Rethwisch auch ein Angebot für das Versetzen der Laterne am Dorfplatz in den Bötengang erstellen.

 


Stimmberechtigte: 5

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Ulf Rethwisch verlässt die Sitzung.