Thema: Seniorenbetreuung

Herr Buchholz sagt zu, sich beim Landesseniorenbeirat Informationen zu diesem Thema zu holen.

 

In Schönberg soll eine Podologie-Praxis eröffnet werden. Dazu werden noch geeignete Räumlichkeiten gesucht.

 

Stakendorfer Tor vor dem ASB Haus soll die Straße entschärft werden. Dazu gab es einen Ortstermin mit dem Bauausschuss. Der Seniorenbeirat berichtet, dass die verkehrsberuhigten Maßnahmen nicht ausreichen. Das Bau- und Ordnungsamt soll sich der Problematik annehmen.  Herr Buchholz bittet darum, dass der Bauausschussvorsitzende mit ihm unter der Telefonnummer 6351 Kontakt aufnimmt.

 

Die Liste mit den Hindernissen auf Gehwegen wird im Januar 2012 weiter verfolgt. Weiterhin sind noch zwei Themen aktuell: die erforderlichen Lupen an Einkaufswagen in Supermärkten und das Geländer am Strand für Gehbehinderte.