Für die Gemeindefahrt 2012 wird vorgeschlagen, eine Fahrt im Rahmen der  Probsteier Korntage zum Besuch der Strohfiguren in den Probstei-Gemeinden durchzuführen. Dieser Wunsch war aus der Bevölkerung an die Gemeinde herangetragen worden.

Die Sommerferien beginnen im  nächsten Jahr recht früh, bereits Ende Juni. Gleichwohl soll es sich um eine Fahrt für Jedermann und nicht explizit um eine Fahrt für die Senioren handeln. Der genaue Termin der Probsteier Korntage ist noch nicht bekannt, dürfte aber zwischen dem 20.07. und dem 20.08.2012 liegen, so dass der Termin für die Fahrt ca. Ende Juli stattfindet.

Aufgrund der Handicaps einiger Bürgerinnen und Bürger, insbesondere beim Einsteigen in einen üblichen Reisebus soll die VKP gefragt werden, ob für eine solche Sonderfahrt ggfs. auch ein Linienbus mit absenkbarem Einstieg eingesetzt werden könnte.  Geplant wird die Fahrt mit „Halbpension“.

Alternativ bzw. zusätzlich könnte auch eine Fahrradtour zu den Strohfiguren für die jüngeren Bürgerinnen und Bürger und die Kinder organisiert werden. Einzelheiten dazu werden noch abgesprochen.

 


Stimmberechtigte:

4

Ja-Stimmen: 4

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0