Der Bürgermeister entschuldigt Gemeindevertreterin Klein, die am heutigen Abend verhindert ist. Er berichtet, dass sie zu TOP 4 als Vorsitzende des Fördervereins der Kirche ohnehin befangen war.

 

Gemeindevertreter Stoltenberg spricht die Zerstörung des Elches an. Die Anregung der CDU sei, hier einen adäquaten Ersatz zu beschaffen.

 

Der Bürgermeister berichtet, dass die Gemeinde sich mit der Partnergemeinde Älvdalen in Verbindung setzen werde, um einen neuen Elch zu beschaffen. Gemeindevertreter Cordts werde in Kürze dort hinreisen und entsprechenden Kontakt aufnehmen.

 

Gemeindevertreterin Petersen berichtet, dass es wieder Probleme mit der Zustellung durch Nordbrief gegeben habe.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Bürgermeister schließt die öffentliche Sitzung um 21:30 Uhr.