Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung wählt Herr Gemeindevertreter Ernst Jöhnk zum Vorsitzenden des Gemeindeentwicklungsausschusses.


Die Bürgermeisterin berichtet, dass die SPD-Fraktion nunmehr Herrn Jöhnk als Vorsitzenden für den Gemeindeentwicklungsausschuss vorgeschlagen habe. Herr Jöhnk würde dann aus dem Bau- und Umweltausschuss ausscheiden. Herr Niebuhr, der den Gemeindeentwicklungsausschuss verlässt, würde dann für Herrn Jöhnk in den Bau- und Umweltausschuss wechseln. Es schließen sich hierzu erläuternde Worte von Herrn Jöhnk an.


Stimmberechtigte:

13

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0

 

Herr Timm gratuliert Herrn Jöhnk zur Wahl. Zugleich weist Herr Timm darauf hin, dass nunmehr sowohl der Vorsitz als auch der stellvertretende Vorsitz im Gemeindeentwicklungsausschuss bei der SPD liege. Entsprechend der Regularien müsste demnach Frau Struß bis zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung vom stellvertretenden Ausschussvorsitz zurücktreten.