a)  Frau Lüneburg teilt mit, dass

 

   die diesjährige Schredderaktion am 12.11. in der Mecklenburger Straße stattfinden wird,

 

   am 13.11. die Kranzniederlegung anlässlich des Volkstrauertages unter Beteiligung der Herren Arp und Jöhnk stattfindet,

 

   sie selbst in der Zeit vom 3.-7.11.2011 ortsabwesend sein werde.

 

b)  Herr Fister berichtet, dass der Baum, den die CDU-Fraktion der SPD zu deren Jubiläum geschenkt hatte, am 5.11. im Bürgerwald eingepflanzt werden soll, sofern der Baum bis dahin geliefert worden ist. Zugleich könnte dann auch ein Rotdorn in Röbsdorf ersetzt werden. Frau Lüneburg bittet, zuvor die betreffenden Anlieger in Röbsdorf, die dort das Ehrenmal pflegen, hierüber zu informieren.

 

c)  Frau Perkams äußert – auch an die Amtsverwaltung gerichtet – die Bitte, bei Einladungen, Vorlagen, Anträgen und dergleichen möglichst auf geschlechtsneutrale Formulierungen zu achten bzw. ansonsten jeweils sowohl den männlichen als auch den weiblichen Begriff nebeneinander zu verwenden.

 

 

Frau Lüneburg schließt um 20.28 Uhr den öffentlichen Sitzungsteil.

 

Die Bürgerinnen und Bürger verlassen den Sitzungsraum.

 

Es schließt sich eine Sitzungsunterbrechung von 20.28 – 20.33 Uhr an.