Gemeindevertreter Toschke fragt nach der Aufstellung des Sendemastes hinsichtlich der Breitbandversorgung. Bürgermeister Gafert teilt mit, dass noch nichts passiert sei. Davon losgelöst werde er im Amtsausschuss nochmals das Thema „Breitbandversorgung“ ansprechen. Weiterhin bemängelt Herr Toschke Müllablagerungen wie PC-Gehäuse und Farbeimer im Gemeindegebiet.

Bürgermeister Gafert teilt mit, dass am 24.03.2012 die „Aktion Saubere Gemeinde“ stattfindet. Am 03.11.2011 gibt es einen Regionalworkshop hinsichtlich Breitbandversorgung im Kreishaus Plön. Z. Z. läuft eine Aktion hinsichtlich einer freiwilligen Einhaltung von 30 km/h auf landwirtschaftlichen Wegen.

Gemeindevertreterin Finck hält auch einen Jahresempfang für Kinder und Jugendliche für wünschenswert, wie auch bereits schon einmal durchgeführt.

Bürgermeister Gafert hält eine Wiederholung für möglich und verweist das Thema an den Ausschuss für Kultur, Jugend und Sport.


Stimmberechtigte: 8

 

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0