Ein Bürger weist auf den Rückgang der Einwohnerzahlen hin und regt an, ähnlich wie die Gemeinde Wisch einen Workshop einzurichten, um sich mit der Thematik auseinander zu setzen und Lösungen für die Zukunft zu erarbeiten.

Der Bürgermeister erklärt, dass man sich im nächsten Jahr der Sache annehmen werde. In der Tat sind die Einwohnerzahlen gesunken. So gab es am 31.03.2011  600 Einwohner, am 31.03.2007  655 Einwohner.

Gemeindevertreter Mordhorst begrüßt, dass man hier tätig wird und regt an, auch die Ergebnisse in der Gemeinde Wisch intensiv zu beobachten und auszuwerten.

 

Ein anderer Bürger bemängelt den schlechten Zustand des Spurplattenweges zum Strand.

Bürgermeister Gafert teilt mit, dass wegen des schlechten Wetters bisher nichts unternommen wurde, aber die Maßnahme angegangen wird. Mittel dafür seien im Haushalt eingestellt.