Bürgermeister Bern berichtet über die Neuerungen beim Führerschein für Feuerwehrfahrzeuge.

 

Der Kreis Plön hat die Gemeinde aufgefordert, eine Gefährdungsanalyse für Schneelagen zu erstellen.

Es läuft eine Aktion der Lohnunternehmer des Landes hinsichtlich einer freiwilligen Einhaltung von 30 km/h auf Feldwegen. Hierzu zeigt Herr Rethwisch die Problematik auf.

Herr Klaus Lorenzen hat beantragt, Eignungsflächen für Windkraftanlagen auszuweisen. Hierzu muss bis 15.11.2011 Stellung genommen werden.

Die Baumpflegeaktion bei Herrn Bomke ist zwischenzeitlich mit Verzögerung abgeschlossen worden. Er hat aber weitergehende Forderungen, die von Bürgermeister Bern aber abgelehnt worden sind.

Am 24.03.2012 findet die Aktion „Saubere Gemeinde“ statt.

Herr Liesenberg bittet um Überprüfung der Inhaltsversicherung hinsichtlich der Gerätschaften im Feuerwehrgerätehaus.