Der Bürgermeister erinnert, dass sein Bericht lediglich eine Tendenzaussage sein könne.

 

Der Saisonbericht ist als Anlage beigefügt.

 

Im Anschluss an die Ausführungen fragt Frau Petersen nach der Resonanz auf die Strandrollstühle. Dazu berichtet Herr Hieck, dass diese praktisch gleich Null war, trotz der Bekanntmachung dieses Angebotes durch Flyer und Poster. Allerdings gibt es im Privatvermieterbereich auch kaum rollstuhlgeeignete Unterkünfte, so dass von daher auch wenig Nachfrage erwartet werden kann. Das Haus „Heidkate“ als spezielle Einrichtung für Rolli-Fahrer hat eigene Strandrollis.

 

Zu diesem Themenbereich schlägt Herr Stoltenberg vor, über die bisher verwendeten Gummimatten am Strand neu nach zu denken, zumal hier u.U. Rutschgefahr bestehen könnte. Vielleicht gebe es die Möglichkeit, mit Holz-Segmenten eine Alternative zu schaffen.

 

Herr Friese fragt nach den Einnahmen aus der Fremdenverkehrsabgabe. Dazu bemerkt der Werkleiter jedoch, dass diese Abgabe kein Indikator für einen Saisonverlauf sei und von daher auch kein Themenpunkt im Saisonbericht sein könne.