Herr Gnauck berichtet von folgenden Themen:

-        Besuch Herrenhaus Hagen

-        Offizielle Ernennung des Umweltbeauftragten muss noch erfolgen.

-        Ein Grundstückstauschvertrag ist erfolgt.

-        Internet-Auftritt der Gemeinde Prasdorf unter www.prasdorf.de

-        Gespräch mit dem Ingenieur Hauck zur Entwässerungssituation im Hagener Weg und in der Straße „Zum Wendeplatz“.

-        Gespräch und Ortstermin mit Architekt Smarsch  zum Zustand des Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshauses.

-        Einwohnerversammlung

-        Abstimmungsgespräche zu den Korntagen

-        Rechtsberatung durch Ra Dr. Färber beim Amt zur Regenwasserbeseitigung.

-        Danksagung an die Helfer der Korntage.

-        Vorstellung des Regionalplanes durch die Landrätin.

Herr Breitfelder bemängelt, dass das Protokoll der Einwohnerversammlung mangelhaft sei. Es sind subjektive Eindrücke enthalten und es fehlt die Unterschrift des Bürgermeisters. Darüber hinaus sei die Einladung zur Gemeinderatssitzung zu spät rausgegangen. Bgm. Gnauck antwortet entsprechend und weist die Vorwürfe zurück. Die gemäß Geschäftsordnung vorgesehene Information der Fraktionsvorsitzenden 14 Tage vor der Sitzung ist allerdings nicht erfolgt.

.