Frau Heike Schneekloth stellt folgende Fragen:

  1. eine Straßenleuchte „Achter de Schmeed“ ist defekt.
  2. Die Kanten- und Grabenpflege im Lutterbeker Weg ist nicht befriedigend erfolgt.
  3. Weitere Grabenpflegen sind ebenfalls nicht befriedigend erledigt worden.
  4. Eine Teichentwässerung ist nicht ausreichend funktionsfähig.
  5. Die „Landratsbuche“ müsste gepflegt werden.

Herr Gnauck wird den vorgenannten Mängeln nachgehen.

Herr Wolf Klindt erkundigt sich nach dem Verlauf der Grundstücksgrenze am Langen Rehberg. Es wird erörtert, wo die Gemeindegrenze verläuft.

Herr Ivens beschwert sich über die nicht erfolgte jährliche Spülung seiner Abwasserleitung und kündigt an, eine Leitung zu verschließen, falls er die von ihm verauslagten Anwaltskosten von 700,-€ nicht erstattet bekommt. Herr Gnauck verweist auf die Stellungnahme des Amtes und weist Herrn Ivens darauf hin, dass die Gemeinde dann rechtlich gegen ihn vorgehen würde.

Herr Ivens bemängelt, dass gegenüber seiner Grundstückszufahrt parkende Fahrzeuge die Einfahrt in sein Carport erschweren.

Frau Heike Schneekloth beantragt die Nutzung des Dörpshus durch einen geplanten „Kreativ-Club“ jeweils donnerstags abends. Herr Gnauck stellt die gewünschte Nutzung in Aussicht.