Beschluss:      Die Gemeindevertretung beschließt, den alten Beschluss aus dem Jahre 2001 zur automatischen Festsetzung von Kindertagesstättenbeiträgen in Schönberg wieder aufleben zu lassen, wobei dies im Kindertagesstättenjahr 2011/2012 zu einer Beitragssenkung führt.

 

 


Der Bürgermeister verweist auf die Vorlage und die Vorberatungen im Sozialausschuss. Er erläutert kurz den seinerzeit gefassten Ursprungsbeschluss.

 

Gemeindevertreter Cordts erklärt, dass die EIS-Fraktion der Auffassung sei, dass man der Beschlussempfehlung des Sozialausschusses folgen solle. So sei eine verlässliche Planung gewährleistet. Wenn sich Vergünstigungen ergeben, dann sollten diese auch durchaus an die Eltern weitergegeben werden.

 

Dies sieht Gemeindevertreterin Klein ebenso. Die SPD werde dieser Beschlussempfehlung folgen. Es sei auch positiv, wenn es zu einer Reduzierung kommen könnte.

 

Gemeindevertreter Stoltenberg erklärt, dass auch die CDU-Fraktion der Beschlussempfehlung folgen wird.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden

 

 

 

 

 


Stimmberechtigte:

15

Ja-Stimmen: 15

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0