Frau Lüneburg erläutert noch einmal den Sachverhalt.

Danach fließen aus dem kommunalen Investitionsfonds 32.250 €. Die Maßnahme wurde vom Ingenieurbüro Levsen ausgeschrieben. Es lagen fünf Angebote vor und der günstigste Bieter ist die Firma BBB aus Bornhöved mit 67.585,07 €. Diese Firma hat auch den Auftrag erhalten. Baubeginn wird Anfang der Sommerferien sein. Die Maßnahme muss bis zum 30.09.2011 abgerechnet sein.

 

Herr Jöhnk hält diese Eilentscheidung der Bürgermeisterin für nicht korrekt. Er habe deshalb mit der Kommunalaufsicht Rücksprache genommen. Diese hat geantwortet und bittet um etwas Geduld im Hinblick auf die Prüfung der Angelegenheit.

 

Amtsdirektor Körber teilt mit, dass am Freitag, d. 23.06. ein Schreiben der Kommunalaufsicht eingegangen ist. Die Sache wird jetzt vom Amt geprüft und beantwortet. Es ergibt sich eine rege Diskussion über die Eilentscheidung, an der sich Herr Fahrenkrog, Herr Rehder, Frau Perkams und Herr Timm beteiligen und ihre jeweiligen Standpunkt darlegen.

 

Herr Fister bittet darum, dass die Anlieger über die Baumaßnahme rechtzeitig informiert werden.