Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt der Gemeindevertretung zu empfehlen, die notwendige Sanierung des Gebäudes wie folgt durchzuführen: Anbau eines Dachüberstandes und eine neue Dachdämmung der gesamten Dachfläche. Die Bestimmungen der aktuellen Energie-Einspar-Verordnung sind zu beachten. Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob Zuschüsse für diese Maßnahme beantragt werden können.

Die notwendigen Haushaltsmittel sollen im Haushalt 2012 bereitgestellt werden.

 


Das Sanitärgebäude auf dem Sportplatz wurde 1973 gebaut. Frau Schöneich-Beyer weist darauf hin, dass das Flachdach inzwischen Undichtigkeiten aufweist, was nach knapp 40 Jahren  auch nicht weiter verwunderlich sei. Die schlimmsten Beschädigungen befinden sich im Bereich der umlaufenden Regenrinne, durch die es zu Frostschäden im darunter liegenden Mauerwerk kommt.

Bis jetzt wurden die Schäden immer notdürftig ausgeflickt, sie wiederholen und verstärken sich aber von Jahr zu Jahr, weil die Ursache nicht behoben wird.

 

Die Mitglieder des Ausschusses habe dazu eine ausführliche Sitzungsvorlage erhalten.

Die Sanierungsvarianten werden diskutiert.

 

 


Stimmberechtigte: 11

 

Ja-Stimmen: 10

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0