Beschluss:

 

Der Bau stimmt für den Bereich des Planungsgebietes B-Plan Nr. 39 für das Gebiet „östlich der Hafenstrasse, südlich des Steinkampberges und nördlich der Rosenstrasse“ dem  vorliegenden Entwurf vom 28.6.2011 zur Bebauung der Wohnhäuser zu. Der Rücksprung im Dachgeschoss des Zwischenbaues soll ca. 3m betragen.

Das Büro B2K - Architekten wird beauftragt, den B-Plan nach dem vorliegenden Entwurf aufzustellen.


Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßt die Vorsitzende Herrn Stübinger von der Fa. Ostsee- Immobilien. Herr Kühle von B2K – Architekten kann heute leider nicht anwesend sein und lässt sich entschuldigen.

 

Die Vorsitzende erläutert dass es heute nur um den Bereich des strittigen Decks 4 ginge. Herr Stübinger war aufgefordert worden eine Kompromisslösung  vorzuschlagen. Entweder in Form eines neuen Entwurfes mit einer Einzelhaus- Blockbebauung oder einer Höhenreduzierung des alten Entwurfes. Es sei hier um jeden Zentimeter gerungen worden.

 

Dem Ausschuss liegt ein Schnitt zur Höhenreduzierung des alten Entwurfes vor, bei dem die Oberkante des EG- Fertigfußbodens um 20 cm reduziert wurde. Der Neigungswinkel des Satteldaches wurde verändert, so dass sich eine Verringerung der Gesamthöhe um 54 cm ergibt. Der Dachaufbau des Zwischenbaus muss heute noch geklärt werden.

 

Herr Kühle hatte vorab bereits schriftlich mitgeteilt, dass er keine städtebaulichen Bedenken habe.

 

Herr Stübinger erläutert die vorgenommenen Änderungen.

 

Herr Nazareth möchte, dass der Rücksprung der Fassade um ca. 3,0m im Beschluss aufgenommen wird, dann könne der Entwurf so aufgestellt werden. Weitere Einwände gegen diese Vorgehensweise werden nicht erhoben.

 


Stimmberechtigte: 11

 

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 3

Enthaltungen: 0

Befangen: 0