Beschluss:

 

Auf Grund der vorliegenden Stellungnahme des Kreise Plön sowie der gemeindlichen Stellungnahme/Abwägungsentscheidung ist eine Planänderung nicht erforderlich. Lediglich die redaktionelle Ergänzung eines Müllsammelplatzes an der Gebietszufahrt ist im Planwerk und in der Begründung vorzunehmen. Die Planergänzung ist keine Änderung, die die Grundzüge der Planung verändert, somit ist kein erneutes Beteiligungsverfahren erforderlich. Anregungen im erneuten beschränkten Verfahren gem. § 3 (2) BauGB wurden durch die Öffentlichkeit nicht vorgebracht.  Alle weiteren Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange wurden von der erneuten Beteiligung informiert, es wurden keine weiteren Unterlagen angefordert oder Stellungnahmen zur Planung abgegeben. Der Satzungsbeschluss gem. § 10 BauGB kann somit vorbehaltlich der Unterzeichnung eines Erschließungsvertrages bis zum 30.07.2011 gefasst werden.

 

Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 1

 

 

Die Gemeindevertretung beschließt den vorliegenden, auf Grund der vorangegangenen Beratung noch zu überarbeitenden Entwurf der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 2 für das Gebiet „westlich der Dorfstraße in Verlängerung der Straße Dorfkoppel“ als Satzung (Satzungsbeschluss) vorbehaltlich der Unterzeichnung eines Erschließungsvertrages bis zum 30.07.2011. Weiterhin billigt die Gemeindevertretung den vorliegenden, auf Grund der vorangegangenen Beratung noch zu überarbeitenden Entwurf der Begründung. Der Bebauungsplan ist sodann durch Bekanntmachung im Probsteier Herold rechtskräftig zu machen.

 


Herr Rusch verlässt wegen Befangenheit den Sitzungsraum. Herr Wichelmann übergibt Frau Franke das Wort.

 

Frau Franke erläutert noch einmal den Werdegang des B-Planes und die Hintergründe für die Neufassung. Inhaltlich haben sich keine wesentlichen Veränderungen ergeben, es wurden vornehmlich redaktionelle Änderungen auf Forderung des Kreises hin aufgenommen. So bleibt es z.B. bei der Eingeschossigkeit der vorderliegenden Grundstücke.

 

Im Weiteren schließt sich eine kurze Diskussion über den noch zu fertigenden Erschließungsvertrages an. Die Gemeindevertretung ändert in diesem Zusammenhang den Beschlussvorschlag.

 


Stimmberechtigte:8

 

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen:0

Enthaltungen: 0

Befangen: 1