Nachtrag: 31.03.2011

Beschluss:

Die Notwendigkeit zur Anschaffung von 4 Lungenautomaten wird anerkannt. Der Hauptausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung der Anschaffung zuzustimmen.


Der Wehrführer der Gemeinde Lutterbek erläutert die Thematik. Nach den Vorschriften der Feuerwehrunfallkasse müssen die vorhandenen Lungenautomaten nach vorheriger Reinigung und Desinfektion einer Funktionsprüfung unterzogen werden. Dieses geschieht alles bei der Kreisfeuerwehrzentrale. Die Geräte der Gemeinde werden dorthin gebracht, im Austausch bekommt die Gemeinde „Leihgeräte“, die der Kreis vorhalten will.

Zuvor muss die Gemeinde allerdings 4 neue Lungenautomaten selbst anschaffen und sich per Umlage an den Kosten des Kreises beteiligen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 1.500 €.


Stimmberechtigte:

6

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0