Herr Gleue informiert, dass die Umstellung auf Digitalalarmierung bei der Feuerwehr  noch nicht vollzogen worden ist. Gegen die Vergabe des Auftrages wurde Einspruch eingelegt mit der Folge, dass die Ausschreibung wiederholt werden musste.

 

Der Presse war zu entnehmen, dass es unter einigen Firmen, die den Kommunen Feuerwehrfahrzeuge angeboten und verkauft haben, illegale Preisabsprachen gegeben haben soll. Den Kommunen wurde dadurch ein beträchtlicher finanzieller Schaden zugefügt. Neben der Staatsanwaltschaft beleuchtet auch der Gemeindetag die Vorgänge.

Die Gemeinde Lutterbek könnte ebenfalls betroffen sein, da sie von einer involvierten Firma ein Feuerwehrfahrzeug erworben hat. Bgm. Peters hat darauf hingewiesen und Ansprüche angemeldet.

 

Die Aktion „Saubere Gemeinde“ findet am 09.04.2011 statt. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr.

 

Am 06.04.2011 findet in Plön eine Veranstaltung in Sachen „Änderung der Amtsordnung“ statt. Alle Gemeindevertreter können sich beim Bürgermeister zur Teilnahme an dieser Veranstaltung anmelden.

 

Herr Woltmann weist auf Straßenschäden im Barsbeker Weg Höhe Schweinestall Mönkemeier hin. Ebenso stehen die Ausbesserungsarbeiten im „Schulsteig“ durch die Fa. E.ON-Hanse noch aus.

Ferner weist er darauf hin, dass Sitzbänke überholt werden müssen.

 

Der Ausschussvorsitzende schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 22.30 Uhr. So dann wird in nichtöffentlicher Sitzung fortgefahren.