Bürgermeister Bern berichtet von der Verbandsversammlung des ZVO in Lensahn, die er mit der Gemeindevertreterin Hahn besucht hat. Auch habe er eine Vorstandssitzung des RSC Probstei mit der Gemeindevertreterin Hoppe besucht.

 

Die Zuwegung zur defekten Windkraftanlage ist z. Z. gesperrt.

 

Um die Überflutung des Fahrener Berges durch Oberflächenwasser kümmert sich der Gewässerunterhaltungsverband.

 

Bei einem Feuerwehrfahrzeug ist der Zylinderkopf defekt. 2.700 € betragen die Reparaturkosten. Der Auftrag wurde erteilt. Frühestens 2012 ist die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges geplant.

 

Die Baumfällaktion in der Straße „Am Bahndamm“ war eine private Aktion.

 

Bei der Gemeindevertreterin Hahn bedankt sich Bürgermeister Bern für seine krankheitsbedingte Vertretung.

 

Kultur- u. Sozialausschussvorsitzende Petersen verweist aus diesem Bereich auf den Punkt 725-Jahr-Feier.

 

Bauausschussvorsitzender Rethwisch teilt mit, dass am 03.03.2011 die nächste Sitzung stattfindet.

 

Finanzausschussvorsitzende Lorenzen teilt mit, dass Mitte bis Ende März die Jahresrechnung 2010 beraten wird.