a)    Ein Bürger fragt nach dem Stand der Veranstaltung „Fiefbergen Rund“.

 

       Bürgermeister Bern antwortet, dass diese im Veranstaltungskalender 2011 aufgenommen sei, wobei die Organisation, die Durchführung und das finanzielle Risiko beim RSC Probstei liegen. Ab 2012 muss der RSC Probstei jedoch jährlich einen neuen Antrag stellen.

 

       Weiterhin kommt aus der Einwohnerschaft der Hinweis, dass die Sponsoren Planungssicherheit benötigen, um sich finanziell zu beteiligen.

 

       Ein anderer Bürger wirbt dafür, die Veranstaltung als festen Bestandteil im Veranstaltungskalender aufzunehmen.

 

       Abschließend sagt Bürgermeister Bern zu, im Herbst 2011 eine Zusammenkunft hinsichtlich des „Fiefbergen Rund“ 2012 durchzuführen.

 

b)    Ein Bürger fragt nach der kürzlich durchgeführten Straßenreinigung.

      

       Bürgermeister Bern vermutet hierbei einen noch nicht abgearbeiteten Auftrag aus dem Herbst 2010.