Herr Petersen bemängelt die fehlenden Stufen bzw. Umwehrungen im Bereich der Zugänge zum Strand rechts und links der Lesehalle. Die Gemeinde wird den Sachverhalt noch einmal prüfen.

 

Herr Kurkutsch bemängelt die fehlenden Restarbeiten zur Mängelbeseitigung der vom WVV in Anspruch genommenen Flächen auf dem Privat-Parkplatz Ostlandstraße im Zuge der Arbeiten in der Teichstraße. Die Gemeinde verweist an die Zuständigkeit des WVV.

 

Herr Petersen fragt, wer die Kosten der Sanierung des Hauses I trägt, wenn das DRK dort mit der Kleiderkammer einzieht.

 

Herr Petersen erkundigt sich nach den dringend erforderlichen Sanierungsarbeiten in der Sporthalle. Frau Nickenig begründet den Verzug mit den erst kürzlich freigegebenen Haushaltsmitteln. Die geplanten Arbeiten werden jetzt durchgeführt.

 

Herr Petersen beklagt den Zustand der Buswartehäuser und den regelmäßig zerstörten Scheiben. Dies könne durch anders Material verhindert werden. Frau Nickenig weist darauf hin, dass dieser Sachverhalt bereits erörtert wurde.

 

Herr Petersen erkundigt sich danach, wer den für die Kosten aufkommt die der insolvente Betreiber der Sauna nicht mehr tragen kann. Frau Nickenig erläutert, dass das Insolvenzverfahren noch nicht abgeschlossen ist.

 

Eine Anwohnerin beklagt allgemein den Zustand der Hecken in Laboe die viele Anwohner nicht beschneiden und die Gehwege einengen. Frau Nickenig bittet darum die betroffenen Stellen beim hiesigen Ordnungsamt zu benennen. Sie bittet aber auch um Verständnis, wenn die Mitarbeiterin im Ordnungsamt den Fällen nicht immer sofort nachgehen kann.

 

Herr Pietschmann bemängelt den Steiner Weg und die dortige Geschwindigkeit der Autofahrer. Frau Nickenig sagt zu, dass das Geschwindigkeitsmessgerät dort wieder zeitweise aufgestellt wird.