Straßenlampen:  Alle vier defekten Lampen sind zwischenzeitlich repariert worden.

Schiefes Verkehrsschild Ecke P.-J.-Str./Parkstr.: Wurde ebenfalls vom Gemeindearbeiter und dem Bürgermeister repariert/ausgerichtet.

Der Bürgermeister berichtet vom Besuch mehrerer Versammlungen.

Der Bauausschussvorsitzende Kai Finck-Stoltenberg berichtet vom Knickputzen im Gemeindegebiet. Eine Wegeunebenheit auf dem Weg zum Paißen wurde repariert.

Der Finanzausschussvorsitzende Hans Löwel berichtet von einer kürzlich stattgefundenen Sitzung, deren Themen auf der nächsten GV-Sitzung beraten werden.

Aus dem nichtöffentlichen Teil der letzten GV-Sitzung berichtet der Bürgermeister:

  1. Ein Kompromiss wurde in Sachen „Bebauung Göttsch-Hof“ zwischen dem Herrn Landrat/Bauamt Kr. Plön und dem Investor gefunden. Das Gelände bleibt M/D (Misch-/Dorf-) – Gebiet.
  2. Zwei Gerichtsverfahren in Bauangelegenheiten wurden zu Gunsten der Gemeinde bzw. des Kr. Plön entschieden.
  3. Einem Antrag des FC Krummbek wurde zugestimmt.