Beschluss:       Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, die verbleibenden genehmigungspflichtigen überplanmäßigen Ausgaben des Haushaltsjahres 2009 mit einem Gesamtbetrag von 28.423,32 EUR zu genehmigen.

 


Der Bürgermeister erläutert die Vorlage.

 

Ausschussmitglied Stoltenberg wundert sich, dass die Schulkostenbeiträge am Förderzentrum um ca. 150 % gestiegen sind.

 

Der Bürgermeister vermutet, dass bei den Förderkindern auch ein Wechsel während des Schuljahres erfolgen kann. Außerdem seien die Schulkostenbeiträge auch um einiges höher.

 

Amtsmitarbeiter Gerlach erläutert, dass der Schulkostenbeitrag nicht zeitanteilig gerechnet wird sondern stichtagsbezogen und etwa bei 2.000 € liege.

 

Ausschussmitglied Stoltenberg bittet darum, dies zur nächsten Gemeindevertretung noch einmal genau aufzubereiten.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0