Beratung zur Niederschlagswasserbeseitigung

Variante a:       es wird durch die Gemeinde nichts getan – wird nicht in Erwägung gezogen

 

Variante b:       der ZVO hat ein Angebot zur Aufnahme, Spülung und Sichtung des Kanalnetzes vorgelegt. Hier würden sich die Kosten auf ca. 60.000, - € belaufen, wobei diese Auflistung nicht abschließend ist. Es können weiter Kosten beim ZVO und einer anschließend dringend nötig werdenden Reparatur entstehen.

 

Variante c:       aus dem Angebot des ZVO werden die Punkte 1 und 5 angenommen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 10.000, - €. Aufgrund der angebotenen Maßnahmen sieht sich der ZVO in der Lage ein Angebot zur möglichen Übernahme des Regenwassernetzes zu machen.

 

Sollte der ZVO das Regenwassernetz übernehmen, würde eine Abgabe erhoben werden. Hier würde sich die jährliche Abgabe auf ca. 100,-€ pro angeschlossenen Haushalt und zwischen 5.000, - und 7.000, - € für die Gemeinde belaufen.

 

Beschluss des Bauausschuss:

Der ZVO wird mit den angebotenen Punkten 1 und 5 beauftragt, dass Regenwassernetz zu sichten und ein Angebot zu erstellen. Nach Eingang des Angebotes wird über das weitere Vorgehen beraten.

 


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0