Ein Einwohner berichtet, dass er sich mit der Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) in Verbindung gesetzt hat  und verliest das Antwortschreiben:

Die VKP weist darauf hin, dass auch der Gemeinde und dem Amt die Problematik bekannt gegeben wurde und sie deshalb davon ausgehe von dort zur Sache gehört zu werden.

Der Vorsitzende geht auf die Kritik ein und erläutert den Standpunkt der Gemeinde. Weder die örtliche Ordnungsbehörde noch die Verkehrsbehörde des Kreises Plön haben Bedenken zu dem geplanten Standort geäußert.

 

Eine Anfrage wird gestellt, ob die Einwohnerfragestunde nicht an das Ende der Tagesordnung gelegt werden könne. So könnten Einwohner zu den aktuellen Themen immer erst in der nächsten Sitzung Fragen stellen.

 

Weiter wurde gefragt wie der Sachstand zum Glasfasernetz ist. Der Bürgermeister antwortet, dass jetzt die Ausschreibungen laufen und die Bauarbeiten nicht vor 2020 beginnen.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass alle Vereine in der Gemeinde die Möglichkeit haben sich auf der Internetseite der Gemeinde zu präsentieren und bittet, hiervon regen Gebrauch zu machen.

 

Die nächste Anfrage war nach Terminen für die Einwohnerbeteiligung für die Bebauungsplanaufstellung. Der Vorsitzende erklärt, dass das Verfahren erst am Anfang ist und noch keine Termine feststehen.

 

Ein Einwohner fragt zu Tagesordnungspunkt 6 der Tagesordnung nach dem finanziellen Risiko für die Gemeinde. Der Vorsitzende erklärt hierzu, dass keine Kosten für die Gemeinde bekannt seien. Die Kosten für das Planungsbüro werden vom Investor getragen.

 

Es werden keine weiteren Fragen gestellt.