12.1

Frau Bürgervorsteherin Nebendahl verweist auf eine Anfrage der CDU-Fraktion zur Zweitwohnungssteuer und bittet den Bürgermeister um Beantwortung.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski verliest die Anfrage der CDU-Fraktion und seine Antwort hierzu. Er erklärt, dass es zwischenzeitlich auch eine offizielle mail des Amtsdirektors an die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister hierzu gebe, die er der Gemeindevertretung gerne weiterleite.

 

Herr Cordts bittet darum, in diesem Zuge auch die heutige Antwort des Bürgermeisters zu vermailen.

 

Die Antwort des Bürgermeisters wird dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

12.2

Frau Bürgervorsteherin Nebendahl berichtet, dass die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter wieder ihr Sitzungsgeld der letzten Sitzung des Jahres 2018 gespendet haben. Das Geld wurde jeweils hälftig für den Mittagstischfond und für die Tafel zur Verfügung gestellt.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Die Bürgervorsteherin schließt die öffentliche Sitzung um 20:06 Uhr.