Es wird angefragt, ob man sich bereits Gedanken über die Zu- und Abfahrt bei Aldi und Edeka gemacht hätte. Durch den Kreisverkehr habe man Bedenken, dass sich die Verkehrssituation verschlimmern könnte. Ein Vorschlag wäre, die Ausfahrt mit einer reinen Rechtsabbiegervorschrift zu versehen, wodurch der Verkehr durch den Kreisel geführt würde. Dies würde laut Herrn Plagmann, jedoch die jetzt schon kritische Verkehrssituation im Kreisel verschlimmern. Nach seiner Aussage fahren viele Verkehrsteilnehmer mit hohen Geschwindigkeiten durch den Kreisel.

Das Thema soll in einer folgenden Sitzung genauer besprochen werden.

 

Herr Lüthje spricht den desolaten Zustand der Pflasterung in der Strandstraße an. Dieser müsse nach seiner Auffassung dringendst saniert werden. Laut Herrn Panusch solle man im gleichen Zuge dann über die Verkehrsregelung sprechen.

Das Vorhaben wird nochmals begutachtet und in einer folgenden Sitzung besprochen.

 

Zuletzt beantragt Herr Panusch, dass das Schild zum verkehrsberuhigten Bereich Großer Hof / Oberdorf begutachtet werden solle.

 

 

Der Vorsitzende beendet die öffentliche Sitzung um 20:00 Uhr.

 

Die Sitzung wird um 20:01 Uhr mit der nichtöffentlichen Sitzung fortgesetzt.