Herr Wenzel berichtet, das der Erlass vom Land „Kein Kind ohne Mahlzeit“ über den Kreis Plön sowohl an die Fraktionen, als auch an die Ämter und Gemeinden gegangen ist. In dem Anschreiben wurde darauf hingewiesen, dass es eine Frist zur Beantragung der Landesmittel gäbe. Die Abteilung Schule und Bildung hat für alle Schulen des Amtes entsprechende Mittel abgefordert, so dass nichts Weiteres zu veranlassen sei.

 

Des Weiteren sind im kommenden, noch zu beschließenden, Haushalt Gelder für den „naturnahen Spielplatz“ ausgewiesen. 9000 Euro hat die Aktivregion an Fördergeldern zugesichert, so dass der Bau am Kurpark zeitnah erfolgen könne.

Zusätzlich wird der Bauträger des Neubaugebietes „Krützkrög“ einen naturnahen Spielplatz neben der geplanten KiTa errichten. Dieser Spielplatz werde als Geschenk erbaut.