Frau Kleinfeld bittet um die Aufstellung einer Ruhebank Höhe Bushaltestelle Feuerwehr. Am Bauhof lagert nach Erkundigung noch etwas Passendes.

Außerdem macht sie auf die Probleme bei der Straßenbeleuchtung und den Altkleidercontainern aufmerksam.

 

Herr Wenzel vertritt die Auffassung, dass die Serviceleistung der Gemeinde eingestellt werden müsse, wenn die Bürger weiterhin Müll neben die vollen Container stellen.

Frau Müller und Herr Petrowski plädieren für eine häufigere Leerung bzw. einfachere Befüllungsmöglichkeiten.

 

Herr Petrowski bittet um Überprüfung der Außenbeleuchtung am Beeke Selmer Haus. Mehrfache Reparaturen waren immer nur von kurzer Dauer, so dass eine Erneuerung sinnvoll erscheine.

 

Herr Slenczek erinnert an den Antrag der SPD vom 29.11.18 bezüglich des Gesamtkonzeptes für die OGTS. Er bittet um Aufnahme des Tagesordnungspunktes für die nächste Sitzung.

 

Der öffentliche Teil der Sitzung endet um 19.50 Uhr.