Beschluss:

 

Auf Empfehlung des Finanzausschusses beschließt die Gemeindevertretung die Haushaltssatzung 2019 mit dem Haushaltsplan und den Anlagen sowie das Investitionsprogramm gemäß Entwurf.


Herr Gemeindevertreter Ralf Johanning erläutert ausgiebig die durch den Finanzausschuss geänderte Fassung des Haushaltsplanes.

 

Er weist darauf hin, dass die Gemeinde Barsbek zunehmend verjüngt, sodass man für die Zukunft mit stätig steigenden Kosten bspw. durch Schulkostenbeiträge und ähnlichem rechnen müsse.

 

Herr Gemeindevertreter Heiner Finck ergänzt hierzu, dass stätig auf die Rücklage der Gemeinde zugegriffen wird. Man müsse rechtzeitig handeln, bevor diese erschöpft sei. Insgesamt sehe er den Haushaltsplan jedoch als gut an.

 

Herr Bürgermeister Schlabritz bittet daraufhin um Handzeichen, wer für die Haushaltssatzung 2019 mit dem Haushaltsplan und den Anlagen sowie das Investitionsprogramm gemäß Entwurf sei.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0