Der diesjährige Flohmarkt war wiederum ein voller Erfolg. Rüdiger Boll als verantwortlicher Organisationsleiter berichtete über die starke Nachfrage bei den Ständen und das Erreichen der Kapazitätsgrenzen; es wurden 105 Stände errichtet mit 969 € Standgebühren. Der Mietpreis für die Verkehrsschilder schlug jedoch mit 260 € zu Buche; der Ausweis der Parkmöglichkeit Richtung Prasdorf müsste für nächstes Jahr optimiert werden.

Der Kuchenverkauf bei Inge Mundt lief sehr gut; damit ist die Nutzung des Feuerwehrzeltes für den Flohmarkt nicht notwendig. Zu überdenken wäre, ob man für das Aufstellen von Verpflegungsmöglichkeiten evtl. eine kleine Standgebühr erheben sollte. Die Verpflegung der Helfer war dieses Jahr für die Gemeinde nicht kostenfrei und musste mit 46 € bezahlt werden. Rüdiger Boll ist bereit, auch für 2019 die Organisation des Flohmarktes zu übernehmen. Verbessert werden muss die Absprache, ob und wie umfangreich die Feuerwehr bei der Verkehrslenkung im nächsten Jahr unterstützen wird. Auch dieses Jahr hat sie wertvolle Dienste geleistet.