Der Aufbau erstreckte sich in diesem Jahr über fast eine Woche; dies wurde aber bewusst wegen des Geburtstages eines Barsbeker Urgesteins vorgezogen. Trotzdem möchte man auch im nächsten Jahr etwas früher als gewohnt mit dem Aufbau beginnen, um bei schlechtem Wetter auch mal einen Tag den Aufbau schieben zu können; vorgesehen ist Aufbaubeginn bereits am Mittwoch vor dem Dorffest.

Der Ausschussvorsitzende bedankte sich noch einmal bei allen Helfern, die zum Gelingen des Dorffestes beigetragen haben.

Mit der Verpflegung war man sehr zufrieden. Auch das Wetter hat dieses Jahr in besonderem Maße mitgespielt. Dies ist an dem sehr guten Ergebnis/Überschuss abzulesen.

Die Überraschungseinlage sowie auch die Mini Disco kamen sehr gut an.

Auch nächstes Jahr soll es wieder eine Kutschfahrt und einen Spielmannzug geben; der Veranstalter der Kutschfahrten hat sich für das Versäumnis in diesem Jahr noch einmal entschuldigt. Die Getränke sollen künftig in Kunststoffmehrwegbechern ausgeschenkt werden; dazu soll gemeinsam mit der Feuerwehr Probstei Nord ein größerer Vorrat an Trinkbechern angeschafft werden. Abstimmungen mit der Feuerwehr und den Gemeinden Wisch und Krokau erfolgen über den Ausschussvorsitzenden. Besprochen werden soll dann auch, ob man gemeinsam evtl. weiteren Anschaffungen wie z.B. ein Pagodenzelt tätigt.

 

Zur Sprache kam auch die organisatorische Einbindung der Feuerwehr Probstei Nord in den Ablauf des Dorffestes und auch bei sonstigen gemeindlichen Veranstaltungen. Die Mitglieder der Feuerwehr können und wollen nicht bei jeder gemeindlichen Veranstaltung eingebunden werden; schließlich handelt es sich nunmehr um drei Gemeinden, die dann zu berücksichtigen wären. Hierzu findet jedoch innerhalb der Feuerwehr eine Abstimmung der künftigen Vorgehensweise statt, die dann bei den Veranstaltungen in Barsbek zu berücksichtigen wären.

Die Einnahmen und Ausgaben ergaben sich wie folgt:

Dorffest 2018

 

 

 

 

Einnahmen

Ausgaben

Überschuss

Cocktail

2.285,00€

1.079,88€

1.205,12€

Getränke

4.520,97 €

2.423,54 €

2.097,43 €

Schießen Männer

105,00€

130,00€

-            25,00€

Schießen Frauen

107,50€

130,00€

-            22,50€

Spende Az - Bau

200,00 €

 

200.00 €

Spende Klindt

44,00 €

 

44,00 €

Spende Plischke

10,00€

 

10,00€

Ratespiel

122,00€

 

122,00€

Restwaren behalten

159,84 €

159,84 €

-                    

Pfandrückgabe

39,07 €

39,07 €

-                    

 

 

 

-                    

 

7.593,38 €

 

3.631,05 €

Preise 5- 12 Jahre

 

159,80 €

 

Preise Jugendliche

 

83,50 €

 

Umzug

 

235,40€

 

Spiele

 

82,63€

 

Musik

 

450,00 €

 

Toilettenwagen

 

150,00 €

 

Toilettenreinigung

 

100,00€

 

Hüpfburg

 

278,00 €

 

Süßigkeiten

 

9,58 €

 

Kleinkindbereich

 

3,96 €

 

Verschiedenes

 

160,06 €

 

 

 

 

 

Summe

7.593,38€

5.675,26€

1.918,12€